Einladung zur Autorenlesung

09.02.2019 (Samstag)          19:00 Uhr

Treffpunkt: Kulturverein Höngen,
52538 Selfkant-Höngen, Kirchstraße 13

Von dort führt uns eine kurze Fackelwanderung ins Bruch zum 1. Teil der Lesung.

Zum  Aufwärmen und zu einem  2. Teil der Lesung  geht es zurück ins Kulturhaus

Bei regnerischem bzw. stürmischem Wetter findet auch der erste Teil der Lesung in den jeweiligen Lokalitäten statt.

Nach den Lesungen können gerne Bücher erworben und signiert werden.
Hardcover, 272 Seiten mit vielen Zeichnungen  VP 24,50€

Eines späten Nachmittags in der Dämmerung begegnet ihm auf einer Fotoexkursion im Kitscher Bruch die gruselige Abendmutter.
Er hatte schon einiges über diese Spukgestalt gehört. Kinder, die sich noch abends in der Dämmerung im Dorf herumtrieben, nähme sie mit in ihr gruseliges Reich unten am Bach.
Auch er muss sich ihrem magischen Zwang beugen und folgt ihr immer tiefer in das Sumpfgebiet, hin zu einer morschen Bank. Dort erlebt  er, wie sich die Spukgestalt zurückverwandelt in ein liebliches junges Mädchen und sie lässt ihn  teilhaben an ihrem leidvollen Schicksal, dem sie sich seit Jahrhunderten fügen muss …